Ihre Drucksachen | verkaufsfördernd?verständlich?authentisch?
Die eindeutige Wiedererkennbarkeit spielt wie bei jeder externen Kommunikation eine große Rolle. Das beginnt bei den Geschäftspapieren oder Visitenkarte, welche ein Kunde als Erstes zu sehen bekommt. Natürlich muss eine Drucksache immer auf Basis eines bestehenden CD's (Corporate Design) sofern vorhanden erstellt werden. Auch im Bereich Typografie lege ich großen Wert auf eine passende Schriftgestaltung mit definierter Font-Auswahl.
Das Konzept für ein Werbemittel, wird auf Grundlage von Zielgruppe, zu vermarktendes Produkt oder Dienstleistung und der Verbreitung erarbeitet. So ist sichergestellt, dass die Kommunikatioin den Kunden auch erreicht. Das passiert natürlich in Zusammenarbeit mit dem Kunden.
Da ich im Bereich Drucktechnik und Druck-Veredelung viele Jahre Erfahrung habe, gebe ich bei der späteren Produktion auch Impulse um die Wirkung des Print-Produkts zu erhöhen. Mit kleinen zuätzlichen Druckveredelungen lassen sich oftmals sehr schöne Effekte hervorrufen. Ob es ein partieller Spotlack ist, ein Relieflack oder eine Blindprägung.
Durch die Verwendung von Echtfarben bzw. Sonderfarben wie Pantone oder HKS lassen sich Farben darstellen, die im Druckbereich CMYK nicht reproduzierbar sind. Leuchtende Farbtöne, Pastellfarben oder metallische Farbtöne sind im Farbstandard Pantone enthalten.
Auch die fast vergessene Technik des Duplex- oder Triplex-Drucks, hat auch heutzutage immer noch seinen Reiz und kommt teilweise zum Einsatz. Hier wird ein Graustufenbild mit 1, 2 oder 3 zusätzlichen Farben unterlegt.
Dienstleistungen im Bereich Grafik-Design:
- Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbögen, Formulare)
- Werbeblocks
- Anzeigen
- Flyer/Folder
- Broschüren/Kataloge

Interesse? Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Termin.